Zum Inhalt springen

News

Bilanz 2021: s.i.g. wächst stärker als erwartet

Deutliches Plus in allen Bereichen

Ursprünglich geplant war ein Umsatzplus von 7 Prozent, am Ende waren es 16,8 Prozent: Mit einem Jahresumsatz von 25,7 Millionen Euro (2020: 22 Millionen Euro) konnte das Neu-Ulmer IT-Haus s.i.g. mbH im Geschäftsjahr 2021 die eigenen Erwartungen deutlich übertreffen. Das gilt auch für das Ergebnis: Trotz der schlechten Rahmenbedingungen des Zulieferermarktes steigerte die s.i.g. mbH ihr Betriebsergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von knapp 1.25 Millionen Euro im Vorjahr um 123 Prozent auf fast 2.8 Millionen Euro. Das um einmalige Kosten bereinigte EBIT betrug im Berichtsjahr rund 3 Millionen Euro (Vorjahr 1.58 Millionen Euro).

20. Juli 2022
Mehr Info

s.i.g. und DSG: Neue Wege durch den Datenschutz

Kooperation bei Datenschutz und Meldesystem für Whistleblower

Full-Service für den Datenschutz
Im Rahmen einer engen Partnerschaft bieten das Neu-Ulmer IT-Haus s.i.g. mbH und die neu gegründete DSG datenschutz UG sowohl die Komplettbetreuung des Datenschutzes für Unternehmen und Institutionen als auch die Unterstützung von internen Datenschutzbeauftragten an. Geleitet wird das neue Unternehmen mit Sitz in Neu-Ulm von Tobias Marx, der sich als Rechtsanwalt auf IT-Recht und Datenschutz spezialisiert hat.
20. April 2022
Mehr Info

Das Schweizer Taschenmesser für die Cybersecurity

s.i.g. bietet Managed Security Services auf Basis von Enginsight

Die permanente Überwachung der IT-Sicherheit inklusive automatisierter Penetrationstests steht im Fokus des neuen Angebots für Managed Security Services, das das Neu-Ulmer IT-Haus s.i.g. mbH auf Basis des Lösungsportfolios des Cybersecurity-Spezialisten Enginsight aufgebaut hat. Dazu hat sich s.i.g. jetzt auch als Silber-Partner von Enginsight zertifizieren lassen. „Überzeugt hat uns, dass Enginsight alle Funktionen aus einer Hand bietet, die wir uns früher bei verschiedenen Anbietern zusammensuchen mussten: Vom IT-Monitoring über IT-Security und IT-Management bis hin zu automatisierten Penetrationstests ist alles abgedeckt. Damit bietet Enginsight quasi ein Schweizer Taschenmesser für die IT-Sicherheit“, beschreibt Ralf Tech, CTO der s.i.g. mbH die Alleinstellungsmerkmale.

8. April 2022
Mehr Info

s.i.g. wieder ins AVPQ-Verzeichnis aufgenommen

s.i.g. im AVPQ-Verteichnis

In die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich werden Unternehmen aufgenommen, die ihre Eignung für öffentliche Aufträge gegenüber Industrie- und Handelskammern bzw. den von ihnen getragenen Auftragsberatungsstellen nachgewiesen haben.

 

5. April 2022
Mehr Info